Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Südstrasse 8A, 3110 Münsingen
031 721 35 84

Arran Whisky Small Batch 2018

Arran Small Batch Triple Wood Fusion

Die Zusammenarbeit mit der Arran Destillerie begann bereits 2011 mit einem ersten Cask Finish – es wurde ein Finish in einem Amarone - Weinfass aus dem Hause Montresor. In den Jahren danach folgten weitere exklusive Editionen: Ein Rabl Eiswein-Finish, ein Cave Fin Bec Heida-Finish, ein Cesari Liano - Finish sowie ein Sherry-Einzelfass aus dem Jahr 1997.

Nach all diesen Erfolgen entstand der Wunsch nach einem noch persönlicheren Whisky. So kam es, dass James MacTaggart und Andy Bell uns für eine exklusive Vattingsession auf die Insel einluden. Gesagt, getan: am 11. Juni 2018 reisten wir nach Glasgow und dann mit der Fähre auf die Insel Arran.

Nach einem Besuch durch die Destillerie in Lochranza beendeten wir unseren Rundgang in den Lagerhäusern, wo wir uns dann die Fässer für unseren Whisky ausgesucht haben. Diese dienten nun als Basis für die Kreation unseres Small Batch Whisky.

Wir haben die verschiedenen Muster aus den Fässern verkostet und diskutiert, wie diese zusammenwirken um das Beste dieses Arran Whiskys einzufangen. Schlussendlich stellte James MacTaggart vor unseren Augen den definitiven Whisky zusammen. Eine Premiere für uns und Master Distiller James MacTaggart.

Zufriedene Gesichter beim Team und viel Vorfreude auf diesen exklusiven Small Batch Whisky von Arran – eine Hochzeit dreier Fässer: ein First Fill Sherry Hogshead, ein First Fill Bourbon Barrel und ein getorftes Bourbon Barrel mit 42ppm. Abgefüllt mit stolze 50% Vol. Alk.

Wir sind sicher, dass Ihnen dieser Whisky ebenso viel Freude und Genuss bereitet, wie wir bei der Kreation hatten.

Zurück

Copyright 2024. Tonneau Münsingen

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir sind uns des Vertrauens, das Sie in uns setzen, bewusst. Die Inhalte dieser Webseite werden mit grösstmöglicher Sorgfalt erstellt und gepflegt.